DIE WELT DER FINSTERNIS

DIE WELT DER FINSTERNIS

Alisha Bionda
Carl Ueberreuter-Verlag
Roman - Fantasy
Fester Einband, 384 Seiten
ISBN: 3800025868
Okt. 1999, 1. Auflage
Status: Nicht mehr erhältlich.

Ein Held ist Brendan nur in seinen Computerspielen.
Aus dem Spiel wird Ernst, als es dem Fürsten der Finsternis gelingt, Brendan in seine Welt zu locken. Doch Brendan gelingt die Flucht aus dem Schloß des Zauberers. Mit Hilfe Eloys, der Elfenkönigin, kann er einen Teil jener Aufgaben lösen, die den versklavten Völkern im Reich des Fürsten die Befreiung bringen sollen. Er findet auch andere Verbündete in seinem Kampf gegen das Böse. Darunter Gor, der wie Brendan aus seiner wirklichen Welt in die des Computersspiels hineingezogen wurde. Nur wenn die Macht des Zauberers gebrochen und seine Untertanen befreit werden, ist für die beiden Jungen eine Rückkehr in die reale Welt möglich.
Haben sie eine Chance?