altNIMBUS DER FINSTERNIS

Ladina Bordoli

Arunya-Verlag

Roman - EDITION MORTIFERA, Band 4 – Klassischer Vampirroman

ebook – Oktober 2016, 4.99 EUR

Cover- und Innengrafiken/Coverartwork: Shikomo
Status: noch nicht erhältlich

 

Hrsg. Alisha Bionda

 

1732 - Jenaz, ein Dorf in den Schweizer Alpen, erlebt ein Jahr des Fortschrittes und der Hoffnung. Mit der Eröffnung des neuen Heilbades mitten im bewaldeten Hinterland wurde das kleine Dorf plötzlich zu einem wichtigen Pilgerort für kurbedürftige oder kranke Menschen – die meisten von ihnen nobler Herkunft. Der Badetourismus beginnt und mit ihm eine Zeit voller Reichtum. Ein Glanz, der sich rund hundert Jahre später in Finsternis verwandeln sollte.

 

1834 - Mortimer, ein junger und ambitionierter Koch, tritt seine Stelle im Bad Jenaz an. Er besitzt eine besondere Gabe – er riecht, schmeckt und spürt die Speisen und ihre Zutaten viel intensiver als seine Mitmenschen. Konfrontiert mit dem allgegenwärtigen Geruch von Blut, dessen anfänglicher Gestank sich in Mortimers Nase alsbald zu einem blütenreinen Duft wandelt und getrieben von seinen animalischen Instinkten und einem stets ansteigenden Durst nach lebendigem, jungem Blut, entwickelt er eine dunkle Leidenschaft, die er weder kontrollieren noch stoppen kann.