FUTTER FÜR DIE BESTIE

Hrsg. Andreas Schröter
Schreiblust-Verlag
Anthologie - Horror-Stories
Taschenbuch, 248 Seiten - 9.90 EUR
ISBN: 3980827836
Apr. 2004, 1. Auflage, Status:erhältlich

Das 248 Seiten dicke Taschenbuch besteht aus 24 Gänsehaut-Geschichten von bekannten Autoren und hoffnungsvollen Newcomern.

Der Verlag hat sich bei der Auswahl der Geschichten darum bemüht, die Vielseitigkeit des Genres Horror-Literatur abzudecken, wobei allerdings blutige Splatter-Geschichten ausgespart wurden, dafür aber der Humor seinen Platz hat. So spielen beispielsweise eine hungrige Waschmaschine und der ganz normale Wahnsinn im Supermarkt eine Rolle. Auch bei den ernsteren Geschichten bedient die Anthologie nicht nur die bekannten Genre-Klischees, sondern bemüht sich darum, gänzlich neue und daher überraschende Gründe zu finden, sich (wohlig) zu fürchten. So erscheint einem Pfarrer in der Kirche das Grauen in Gestalt seiner eigenen Messdiener. Oder es ist der eigene Bruder, der für einen Zugreisenden zum ernstlichen Problem wird.

Der Verlag konnte bei der Auswahl auf rund 230 Texte zurückgreifen, die nach einer entsprechenden Ausschreibung eingegangen waren. Folge: Nur die literarische Creme de la Creme fand letztlich den Weg ins Buch. Bekannteste Autorin ist sicherlich die Österreicherin Barbara Büchner, die bereits auf eine Vielzahl von Veröffentlichungen zurückblicken kann. Aber auch Alisha Bionda, Barbara Jung und Arthur Gordon Wolf dürften Genre-Fans keine Unbekannten sein.

Mit der Geschichte BLUTZOLL von Alisha Bionda.

Inhalt:

Alisha Bionda: Blutzoll
Lars Blumenroth: Simon
Philipp Bobrowski: Saubere Wäsche
Ralf Boscher: Futter für die Bestie
Barbara Büchner: Hände
Birgit Erwin: Ketchup
Klaus Eylmann: Hanford
Luisah und Desiree Hoese: Essen vom Nachbarn
Iris ter Haar: Am See
Fran Henz: Inkasso
Leona Iscara: Acht Augen
Barbara Jung: Der Gast
Monique Lhoir: Paris bei Nacht
Ulf Meierkord: Der Preis der Magie
G.K. Nobelmann: Bitch
Ingeborg Restat: Gefährlicher Zauber
Barbara Peters: Der Schrei
Stefan Pfister: Größenwahn
Marion Schäfer: Der Rechthaber
Stefan Seifert: Die Dienstreise
Evelyn Sperber: Magdas kreative Phase
Petra Wilfert: Bruders Hüter
Arthur-Gordon Wolf: Mutterliebe
Maria Zocchetti: Das Haus am Meer

Autorenverzeichnis


Alisha Bionda, Lars Blumenroth, Philipp Bobrowski, Ralf Boscher, Barbara Büchner, Birgit Erwin, Klaus Eylmann, Luisah und Desiree Hoese, Iris ter Haar