PAINSTATION

Hrsg. Alisha Bionda & Michael Krug
Voodoo Press
Anthologie - Band 2, Horror-Stories
Broschiert, 200 Seiten - 14.90 EUR
ISBN: 9783950270198
Mar. 2011
Status: erhältlich

Nationale und internationale Autoren verfassen Horror-Stories zu Grafiken von Mark Freier, der auch das komplette Buchcover gestaltete.

Rezensionsexemplare können - mit Angabe des Mediums/Onlineportals - bei der Herausgeberin angefordert werden.

TANYA CARPENTER

Bruderblut
Der junge Comte Javier Duval reist mit seiner Braut Claire und deren Anstandsdame Babette auf sein Anwesen, wo in Bälde ein rauschendes Hochzeitsfest stattfinden soll. Doch sie geraten in ein Unwetter und ihre Kutsche kommt vom Weg ab. Sie suchen Zuflucht in einer einsamen Burg im Wald, nicht ahnend, welch Geheimnis der Herr des Hauses in sich birgt.
Romain Nemour ist seit mehr als fünfhundert Jahren ein Vampir und begehrt den schönen Javier vom ersten Augenblick an. Immer tiefer zieht er den jungen Mann in einen Strudel aus Blut und Lust. Und auch Javiers Zwillingsbruder Maurice, der zu seiner Rettung eilt, tappt in die verführerische Falle des Bluttrinkers.

MARC-ALASTOR E.-E.
Der Dorn im Auge
Beim Lesen der Geschichte "Der Dorn im Auge" wird den Leser mehr und mehr das Gefühl beschleichen, dass der Wahrnehmung eines Menschen kaum mehr zu trauen sein kann, wenn unbelebt erscheinende Objekte plötzlich einen Einfluß auszuüben scheinen. Doch ist dem wirklich so?
Marc-Alastor E.-E. legte für diese Story seinen persönlichen Favoriten der poe'schen Motive zu Grunde ... A tell-tale heart.

FLORIAN HILLEBERG
Beute
Auf dem Rückweg von einer gemeinsamen Freundin nach Hause, nehmen Amelie und Pierre die Abkürzung durch den Wald. Der angenehme Rausch des genossenen Alkohols vertreibt die Angst vor der finsteren Nacht. Doch die Sicherheit, die sich die beiden Liebenden gegenseitig geben ist trügerisch, denn etwas macht Jagd auf das Pärchen. Etwas, das von einem mörderischen Hunger angetrieben wird. Doch es nicht allein der Hunger nach Fleisch, der die Bestie auf die Fährte lockt.

BRIAN KEENE

Mr Chickbaum
Ellie ist ein kleines Mädchen mit einem imaginären Freund namens Mr Chickenbaum. Das beunruhigt ihre Eltern zunächst nicht weiter, schließlich haben viele Kinder imaginäre Freunde. Allerdings erzählt Mr. Chickenbaum zunehmend unheimlichere Dinge. Ellies Eltern beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen …

DANIEL G. KEOHANE

Amelia
Sarah und Amelia haben lange als Nachbarskinder an der Autobahn gelebt. Die beiden waren beste Freundinnen … bis ihr gewalttätiger Vater sie in den Tod trieb. Sarah vermisst Amelia, wünscht sich kaum etwas mehr, als sie wiederzusehen … vielleicht zu sehr.

OLIVER KERN

Der Fremdwohner
Das Leben macht Edmund zu schaffen. Die nervigen Anrufe seiner Mutter, die Eintönigkeit seines Jobs, die Einsamkeit. Und die Kälte. Nicht nur des Winters wegen. Vor allem, weil jemand das Thermostat in seiner Wohnung runter schraubt, während er arbeiten geht. Tagsüber haust jemand in seinem Appartement und das bereitet Edmund nicht nur Angst, es macht ihn auch sauer. Er will dem ein Ende setzen und legt sich mutig auf die Lauer – ein tödlicher Fehler!

RONALD MALFI
Painstation
Casey Madigan, eine Arbeitskollegin, die ihn kaum wahrnimmt, ist Keanans große Liebe – mehr noch, sie ist seine Besessenheit. Eine Besessenheit, die ihn letztlich dazu treibt, ihr nachzustellen. Er folgt ihr in einen Club – hinter dem sich mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat

KARL-GEORG MÜLLER
"Ich schneide sie in Stücke!"
Prologstory zu dem geplanten Roman "Stählerne Seelen"
Nathaniel Hawthorne, Prinz Albert Victor und Baron von Rottberg sind leidenschaftliche Bakkarat-Spieler. Doch verbindet sie nicht noch mehr? Und ist es vielleicht gar kein Zufall, wenn kurz nach einer gemeinsamen Partie weitere „Ripper-Morde“ London in Angst und Schrecken versetzen?
Für die drei wird aus einem Kartenspiel eine Tour de Force, die in der Frage mündet: Wer von den drei Gentlemen wird „Ich schneide sie in Stücke!“ sagen?

THOMAS PLISCHKE
DeathView
Jeder Besitzer eines Smartphones kennt und liebt sie - Apps.
Schnieke, kleine Programme, die einem den Sternenhimmel erklären, den Weg zum nächsten veganen Restaurant zeigen, Laserschwertgeräusche machen oder sonst einen Zweck irgendwo zwischen praktischem Nutzen und dadaistischer Unterhaltung erfüllen. Aber würden Sie eine App nutzen, die Ihnen die makabre Frage beantwortet, wie Ihre Freunde sterben werden?

HARALD A.WEISSEN
Nachtsendung
In einer heruntergekommenen Radiostation im Zürich des 25. Jahrhunderts sitzt ein neuer, namenloser Mann. Er hat dem letzten Moderator den Schädel eingeschlagen und erzählt den Zuhörern, die im Stadtmoloch ihr Leben fristen, von einer Invasion, die ihren Anfang vor Hunderten von Jahren genommen hat und in einem finalen Alptraum gipfelt. Ein Alptraum, von dem alle und jeder betroffen sind.

Autorenverzeichnis

Tanya Carpenter, Marc-Alastor. E.-E., Florian Hilleberg, Brian Keene, Daniel G. Keohane, Oliver Kern, Ronald Malfi, Karl-Georg Müller, Thomas Plischke, Harald A. Weissen