SAD ROSES

Hrsg. Alisha Bionda
Fabylon Verlag
Anthologie - Band 4, Düstere Phantastik
Broschiert, 204 Seiten - 14.90 EUR
ISBN: 9783927071445
Okt. 2009, 1. Auflage
Status: erhältlich

Cover-und Innengrafiken: Gaby Hylla
Buchumschlagsgestaltung: Atelier Bonzai

Die Rose, das edle Gewächs, das für dornige Eleganz, für die Farbe der Liebe, aber auch – schwarz – für den Tod steht.
Ist es der betörende Duft, die samtige Beschaffenheit der Blütenblätter, die formschöne Erscheinung oder die edle Schlichte?
Die Rose scheint über alle andere Pflanzen erhaben zu sein.
Nicht umsonst wurde sie in der griechischen Antike als „Königin der Blumen“ bezeichnet.
Ob sie nun wirklich das Überbleibsel der Morgenröte auf Erden oder aus dem Blut von Adonis entstanden ist – die Rose steht meist für Liebe und Leid. Denn ihre Dornen bedeuten Kummer und Schmerz.
So haben sich die Autoren dieser Anthologie den „Traurigen Rosen“ verschrieben und entführen Sie in phantastische Welten, die dieses Thema in einem sehr breiten Spektrum gewürdigt haben. Die Grafiken der Künstlerin Gaby Hylla gaben dazu die Inspiration und sind der Rosenstock jedes Textes – seien Sie gewiss, auch SAD ROSES können blühen!

Rezensionsexemplare können - mit Angabe des Mediums/Onlineportals - bei der Herausgeberin angefordert werden.

Beiträge:


Arcana Moon
Der Rosengarten
An Ariellanna Geburtstag, führt ihr Geliebter David sie in einen geheimen Rosengarten und bittet sie um ihre Hand. Berauscht davon, beginnt das junge Mädchen seine Welt mit anderen Augen zu sehen. Sie hat das Gefühl, als wäre sie fremd in ihrem Körper – und merkt, dass sie immer mehr die Kontrolle über sich verliert.
In der Nacht vor der Hochzeit, begibt sie sich erneut in den Rosengarten und muss dort erkennen, dass sie nur eine der Seelen ist, die von der wahren Ariellanna - die eine uralte Vampirin is -, aufgesogen wurde. Die Gräber all jener Unglücklichen befinden sich unter ihren Füßen, im betörend duftenden Rosengarten, wo das Schicksal seinen Lauf nimmt.

Ascan von Bargen
Euphoria
Der Brief eines alten Studienfreundes alarmiert den namenlosen Besucher, der sich auf der Stelle auf die gefahrvolle Reise nach Italien begibt. Denn in Ravenna, auf der Villa de Angeli, scheint es Menschen zu geben, die dringend seiner Hilfe benötigen.
Doch anstelle hilfsbedürftiger Menschen, offenbart das heimgesuchte Haus nur die bestialischen Abgründe einer verwunschenen Blutlinie. Und so stößt
er schließlich auf das grausamste Geheimnis des todgeweihten Marcello de Angeli: EUPHORIA.

Timo Bader
Blutender Garten
Jeden Tag muss Melu einen Menschen töten. Das verlangt die Rosenfee von ihr. Nur so kann Melu, die einst eine Tulpenfee war, ein Mensch bleiben und hoffen, dass ihr Liebster ihr den Kuss der wahren Liebe gibt. Aber manche Männer sind nicht so, wie man glaubt. Und manche Rosen nicht das, was sie zu sein scheinen.

Katja Brandis
Die Rosen der Afaris
Wer sich Afaris verschrieben hat, lebt länger als andere Menschen und kann sogar noch von der Schwelle Todes zurückkehren. Doch der Preis, den die Göttin fordert, ist hoch - und neben gelben Rosen ist ihr Blut das liebste Opfer. Elissja soll diesen Preis zahlen, genau wie ihre Mutter es tun musste. Doch sie will sich damit nicht abfinden, wagt sich auf der Suche nach einer Lösung in den Tempel der Afaris ... und begegnet dabei Farcuhar, einem der düsteren Todespriester. Er ist nicht wie die anderen Priester, doch Elissja weiß nicht, ob sie ihm vertrauen kann. Wird er ihr helfen oder sie nur für seine eigenen Zwecke benutzen?

Tanya Carpenter & Mark Staats

Rose der Versuchung
Geschöpfe ohne Hoffnung, sind leichter zu kontrollieren. Aus diesem Grund beauftragt Malik der Engel der Höllenfeuer, den Todesengel Azrael, die schöne Darel, den Engel der Hoffnung, zu töten. Er verspricht sich noch mehr Opfer für seine Folterkammern. Doch als Azrael in Darels Augen blickt, kommt alles anders. Für die Engel – und die Menschen

Erik Hauser
Rosenblut
Als Alex das Poster auf dem Flohmarkt entdeckt, verändert es sein Leben. In der leicht beschürzten Gestalt erkennt er Michaela, eine Klassenkameradin, die ein Burgtor zu bewachen scheint. Wie konnte ihr Konterfei auf das Fantasyposter gelangen? Und was hat es mit dem merkwürdigen Würfel auf sich, den der Flohmarktverkäufer zusammen mit dem Poster Alex aufgedrängt hat? Und warum ritzt sich Alex jedes Mal, wenn er den Würfel verwendet, an den Fingern, so dass Blut heraustropft? ... Alex soll bald Antworten auf seine Fragen bekommen – Antworten, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Desirée und Frank Hoese
Amelie
Es scheint ein einfacher Auftrag zu sein, der den Vertreter Horvath nach Kaisersruh führt, ein heruntergekommenes Anwesen in Norddeutschland, in dem eine alte Dame inmitten von Erinnerungen lebt. Doch als Horvaths Wagen streikt und er gezwungen ist, auf dem Anwesen zu übernachten, merkt er, dass er in einem Alptraum gestrandet ist. Und etwas abgrundtief Hasserfülltes, das für alle Zeiten hätte begraben sein sollen, kehrt zurück, um ihn als Werkzeug seiner Rache zu benutzen.

Sabine Ludwigs
Die Geschichte des Andor Rose
Der Broker Andor Rose verliebt sich unsterblich in Nora.
Sie gehört einer uralten, längst vergessenen Glaubensgemeinschaft um die Gottheit Chimaira an. So erlangt sie die Fähigkeit, das Wirikuta zu bereisen - jenes Land der höheren, geistigen Ebenen, in dem Menschen nicht existieren. Und die Heimat der sagenumwobenen Lifer, die noch immer unsere Welt besuchen.
Eines dieser Krafttiere wird zum Schicksal der Liebenden, an dem Andor zu zerbrechen droht.

Christoph Marzi
Die Ballade von Thorndike Crescent
Ein Fremder ohne Namen reitet westwärts. Er kommt in einen Ort namens Riddle, wo er die Geschichte von Thorndike Crescent erfährt. Und er weiß, dass dies der Ort ist, nach dem er gesucht hat.
Christoph Marzi verfasste zu der Covergrafik eine Story

Dave T. Morgan
Deanors Traum
Die junge Deanor erwacht aus ihren Träumen immer wieder mit schrecklichen Verletzungen. Doch sie glaubt weder den Psychologen, die behaupten dass sie hysterisch ist, noch den Ärzten, die bei ihr eine neuartige Glasknochenkrankheit diagnostizieren. Sie ahnt, dass die Wahrheit hinter ihren Wunden bei weitem schrecklicher ist…

Jennifer Schreiner
Lilly Rose
Das Geschenk ihrer besten Freundin ist ein Blütentraum - und genauso traumhaft, wie die Liebe, die es schenkt. Doch manche Träume haben Konsequenzen und manche Geschenke kosten zu viel.

Zu der untenstehenden Grafik verfasste Ascan von Bargen einen Text.

Autorenverzeichnis

Arcana Moon, Timo Bader, Ascan von Bargen, Katja Brandis, Tanya Carpenter & Mark Staats, Erik Hauser, Desirée & Frank Hoese, Sabine Ludwigs, Christoph Marzi, Dave T. Morgan, Jennifer Schreiner