Mark Freier

Geboren wurde Mark Freier in München im Oktober 1967 als Sohn eines Malers.
Die Begeisterung für das Phantstische wurde bereits in früher Kindheit geweckt. Er begann in jungen Jahren mit dem Zeichnen und schrieb im Alter von acht Jahren seine ersten eigenen Dracula-Geschichten.
Aus den Bleistiftmonstern von einst wurden digitale Bildcomposings, und seit der Veröffentlichung der Titelillustration zu Jenseits des Hauses Usher (BLITZ-Verlag, 2002) wurden zahlreiche Buchcover für diverse Verlage der phantastischen Szene entwickelt. U. a. gestaltet er die Reihen und Serien "Edgar Allan Poes phantastische Bibliothek", "Sherlock Holmes Criminal Bibliothek" und "Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik" beim BLITZ-Verlag.
Aus den "Draculaversuchen" der Schulzeit wurden kleine Horror- und Gruselgeschichten, die z. T. in Fanzines und Antologien abgedruckt wurden.
Im Altern von 15 Jahren gründete er mit einem Freund seine erste Rockband und hat seit dem als Bassist in diversen Bands gespielt, wie z.B. "Bombers from Burundi" oder "Polliwog". Seit acht Jahren mit der Band "Dead Means Nothing" zusammen, mit der es Anfang 2006 zur zweiten CD-Produktion kam.
In einem Haus am Münchner Stadtrand wohnend, verdient er als freiberuflicher Art-Work-Künstler und Schriftsetzer seit 2004 seinen Lebensunterhalt.

Website: http://www.freierstein.de