Crossvalley Smith

Crossvalley Smith wurde zur Sternzeit 032502, 53 geboren. (Unmittelbar in der Nähe von Siegen, dem Geburtsort von Peter Paul Rubens)
Er wuchs dann in Kanada auf.
Später in Deutschland studierte er Mathematik und Physik und promovierte in Mathematik. Seine grosse Liebe gilt der Malerei, der Kosmologie, Astronomie, Science Fiction.
Er malt und zeichnet seit seiner Kindheit. Anfang der 90er Jahre hat er dann versucht den Pinsel durch den Computer zu ersetzen.
Er entspannt am besten, wenn er mitten in der Nacht den klaren Sternenhimmel betrachtet und dabei mit dem mp3-Player Musik von Pink Floyd, Enya, Vangelis oder Klaus Schulze hört.

Seine Arbeiten sind von wissenschaftlicher Seite inspiriert durch Einstein, Gödel und Hawking und basieren oft auf astrophysikalischen Themen. Von der SF Seite ist er wohl am stärksten durch den Perry Rhodan Kosmos beeinflußt worden.
In der Sektion Universum behandelt Crossvalley Smith das Thema Raum und Zeit. Insbesondere das Phänomen Zeit hat es ihm angetan und wird in den Bildern immer wieder behandelt. In der Sektion Ferne Welten sehen Sie Darstellungen von Galaxien, schwarzen Löchern und exotischen Planetenoberflächen aus der Sicht der Besatzung des fiktiven Raumschiffs ORION 311 D. Crossvalley Smith ist Verehrer der uralten Fernseh Kultserie Raumpatrouille - damit fing für ihn alles an...

Website: http://www.crossvalley-design.de