DER PERFEKTE FRIEDE
Hrsg. Alisha Bionda
p.machinery
Anthologie - Band 1, Dark Fiction / Social Fiction / Fantasy Fiction
Taschenbuch, 200 Seiten - 13.90 EUR
ISBN: 9783942533058
Mai 2011
Status: erhältlich
Cover- und Innengrafiken: Mario Moritz
Unten sehen Sie das komplette Rundumcovermotiv.
Mit einem Vorwort von Herman Urbanek
Diese Anthologie beinhaltet eine Auswahl der nicht mehr auf dem Mark befindlichen Anthologie DER HIMMELSPFEIFER und neue Texte - jeder mit einer Grafik von Mario Moritz versehen, der ebenfalls als Autor vertreten ist.
Ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten SF-Themenkreisen: Die Bandbreite der gebotenen Beiträge reicht von reinen Pointenstorys bis zur Aufarbeitung gesellschaftlicher und politisch relevanter Themen, von Alternativwelt- und Zeitreise-Geschichten über Space-Opera-Texte, humoristisch-groteske Beschreibungen der Verlagsszene, Erstkontakte mit Fremdlebewesen der unterschiedlichsten Art und Lösungen geschichtlicher Fragen bis hin zu Projektionen heutiger Probleme in die nähere Zukunft. Aber Vorsicht! Oft trügt der Schein, und die Lösung, die der Autor für sein fragliches Problem gefunden hat, ist nicht immer die, die der Leser erwartet
Hermann Urbanek
Die Kurzgeschichtensammlung mit "etwas anderen" SF-Stories ist der Auftaktband der neuen DARK WOR(L)DS-Reihe unter der Herausgabe von Alisha Bionda.
Die Titelstory stammt von Uschi Zietsch, den Perry Rhodan-Lesern auch unter ihrem Pseudonym Susan Schwartz bekannt.
Texte aus DER HIMMELSPFEIFER
Planet der Riesenfrösche
Linda Budinger
Raumfahrer Mike landet auf einem Planeten voller riesiger Froschwesen. So hat er sich die “Aliens” immer vorgestellt - oder doch nicht?
Der traurige Dichter
Frank W. Haubold
Der Himmelspfeifer
Jörg Isenberg
Ein Bannkreis liegt über nebelverhangenen Bergen und Wäldern. Die Bewohner eines Dorfes verschwinden spurlos. Welchen Preis mussten sie für die Abwehr eines dämonischen Wesens aus einer anderen Welt bezahlen? Ein Mann ahnt die Wahrheit, aber er hat einen Grund, zu schweigen.
Die Folie
Christian Montillon
Kiri
Mario Moritz
Ein menschliches Forscherteam auf dem fernen Planeten Aarox verliert aus Versehen einen Benzinkanister. Doch das Ökosystem des Planeten verzeiht nicht und handelt konsequent.
Upload untot
Niklas Peinecke
Nach dem Abzug der Minengesellschaft leben die Nachfahren der Arbeiter mehr schlecht als recht auf einem ehemaligen Kolonieplaneten. Cortez beschließt, seine Schwester aus den Fängen ihres nichtsnutzigen Freundes Pedro zu befreien. Aber hält der sie tatsächlich gefangen? Ist sie am Ende von den untoten Zomba entführt worden? Und welchen Zweck hat eigentlich jenes seltsame elektronische Gerät, das ihm der Barmann aufgeschwatzt hat?
Gefühle regieren die Welt
Margret Schwekendiek
Göthé
Achim Stößer
In "Göthé" gerät der Protagonist durch einen Zeitrutsch in eine für ihn verstörende Welt, ins Weimar des Jahres 1829. Dort sucht er Goethe auf und stellt dabei überrascht fest, dass dieser ihn bereits kennt. Sein Leben in der Vergangenheit hat weit schwerere Folgen, als er ahnt - nicht nur für ihn.
Das rot-weiße Licht oder Sinkflug über Berlin/Treptow
Mikis Wesensbitter
Eine Reise zurück in die wilden 80er. Ein Trip in eine versunkene Epoche. Eine Hommage an den 1.FC Union und das Leben auf der anderen Seite.
"Das Rot-Weisse Licht" ist Sci-Fi im Retro-Gewand und konfrontiert mit völlig neuen Aspekten des Ostens. Vor allem aber ist es eine wahre Geschichte, die sich genau so auch zugetragen hat. Zumindest wird das behauptet.
Der perfekte Friede
Uschi Zietsch
Prof. Dr. Jesko Mirfried befand im Jahr 2038, dass die Menschheit in der Lage ist, in Frieden leben zu können. Er war natürlich nicht der Erste, der einen solchen Traum verfolgte, aber der Erste, der das Projekt zur Ableitung des Aggressionspotenzials ins Leben rief und die Lösung für einen Ausgleich fand.
Im Jahr 2073 lebt die Menschheit in Frieden, der große Traum ist in Erfüllung gegangen. Doch ist er keineswegs so glorreich, sondern birgt ein düsteres und grausames Geheimnis, wie der junge Mischki, der ein bisschen anders als die anderen ist, unfreiwillig herausfinden muss.
Neue Texte
Die Sternenmacherin
Tanya Carpenter & Melanie Stone
In den unendlichen Weiten des Weltalls sucht die Besatzung der Elysses nach einer Erklärung für den plötzlichen Anstieg von Sternengeburten. Doch vor Ort stoßen sie auf keine organische Lebensform, die ihnen Rede und Antwort stehen könnte. Und dies hat einen guten Grund, wie Captain Stokes und sein Team schon bald am eigenen Leib erfahren müssen. Denn das Wesen Galaxi nimmt die Aufgabe als Sternenmacherin sehr ernst.
Eine neue Heimat?
Florian Hilleberg
Die kümmerlichen Reste der Menschheit suchen, verteilt auf drei gigantischen Generationenschiffen, nach einer neuen Heimat, um endlich wieder sesshaft zu werden. Tatsächlich wird ein passender Planet gefunden und Leutnant Friedensreich Welsh startet mit seiner Staffel zu einem ersten Erkundungsflug. Doch der Planet ist nicht unbewohnt und die Kreaturen, die auf ihm leben reagieren auf die Neuankömmlinge völlig anders als erwartet.
Leben ohne Ende
Andrä Martyna
Das Generationenschiff ist seit Jahrhunderten unterwegs. Nun kehrt es zur Erde zurück, ohne dass die Besatzung etwas davon ahnt. Etwas gibt es aber noch an Bord, das die ursprüngliche Bestimmung des Schiffes kennt, und es dieser zuführt.
Stern von Theren-Gorr
Thorsten Schweikard
Eine Geschichte aus dem SunQuest-Universum
Eine Stadt und ihre Bewohner. Wohlstand und Müßiggang. Niemand ahnt, dass sich der Geist einer unseligen Vergangenheit über dieses scheinbare Idyll gelegt hat. Aber die Vergangenheit schweigt nicht, denn ein Mann aus dieser Zeit ist im Begriff das Versteckspiel zu beenden ˆ mit allen Mitteln, ungeachtet der fürchterlichen Konsequenzen, die dies für die Stadt haben wird.
Autorenverzeichnis
Linda Budinger, Tanya Carpenter & Melanie Stone, Frank W. Haubold, Florian Hilleberg, Jörg Isenberg, Andrä Martyna, Christian Montillon, Mario Moritz, Niklas Peinecke, Thorsten Schweikard, Margret Schwekendiek, Achim Stößer, Mikis Wesensbitter, Uschi Zietsch