altANIMALS' WORLD

Hrsg. Alisha Bionda
p.machinery
Anthologie - Band 4, Fur Fiction
Taschenbuch, 200 Seiten - 13.90 EUR
2014
Cover- und Innengrafiken: Crossvalley Smith
Status: noch nicht erhältlich


Kurze fetzige Fur Fiction-Texte über intelligente Tiere
Jede Story wird mit einer Entry-Grafik versehen

Die Titelnovelle stammt von Guido Krain.



Beiträge
VERSTOSSEN
Tanja Bern
Alur erwacht blutend im Schnee. Fortgetrieben von seinem Wolfsrudel, kämpft er darum, am Leben zu bleiben. Seine Gefährtin Elis ist vor dem Leitwolf geflüchtet und versucht nun, Alur in Sicherheit zu bringen. Doch wie wird sie mit der Tatsache umgehen, dass Alur kein richtiger Wolf ist, sondern ein Gestaltwandler – ein Wesen, das sowohl Wolf, als auch Mensch sein kann? Alur sehnt sich verzweifelt danach, sein zu dürfen, wie er erschaffen worden ist. Aber gibt es solch einen Ort?

RUDIS RUDEL
Andreas Flögel
Augments, haben kein leichtes Leben in Sebsprawl-City. So besitzen diese Tiere mit künstlich erweiterter Hirnfunktion keine Bürgerrechte und werden als Sache angesehen.
Doch das ist noch das geringste Problem von Rudi, dem aufgebesserten Hundemischling. Sein Ego würde gleich für mehrere Riesendoggen ausreichen. Allerdings muss er mit einem Körper vorliebnehmen, der locker in die Tasche eines Citykuriers passt. Als Rudelführer muss er nicht nur für sich Unterkunft und Verpflegung auftreiben, sondern auch für Neko-Girl und Dogface, zwei genetisch veränderte Menschen. Und nicht zuletzt gibt es da noch die scharfe Prinzess, bei der er so gerne landen würde. Wenn ihm die aufgebesserte Pudeldame nur nicht körperlich (und geistig) so deutlich überlegen wäre.

ANIMALS WORLD
Guido Krain
Was ist es, was den Menschen von den anderen Tieren unseres Planeten unterscheidet? Er ist ein Meister darin, seine Mitgeschöpfe auszubeuten. Seit Beginn der Zivilisation spannt er sie buchstäblich vor seinen Karren, wärmt sich mit ihrer Haut und füttert seine Brut mit der Milch ihrer Mütter. Und zu allen Zeiten war er durch geschickte Zucht in der Lage, die Tiere immer mehr an seine Bedürfnisse anzupassen.
Wie verlockend ist es da, das Ganze mit den Mitteln der Gentechnik noch einen Schritt weiterzutreiben? So weit, dass die Grenze zwischen Haustier und Sklave zu verschwimmen beginnt?

HASENJAGD und DER HASE UND DER BÄR
Sören Prescher
Als der fünfjährige Paul Großmann einen Hasen zusammen mit einem Schäferhund ins Tiergehege sperrt, denkt er sich nichts weiter dabei. Auch nicht, als er das nur mit knapper Not entkommene Tier Wochen später im Wald wiedertrifft und ihn das Langohr in einen gut versteckten Hasenbau lotst. Erst zu spät merkt er, dass es manchmal mehr als eine Entschuldigung braucht, um eine offene Rechnung zu begleichen.

 

Autoren:
Martin Barkawitz, Tanja Bern, Annika Dick, Andreas Flögel, Florian Hilleberg, Antje Ippensen, Oliver Kern, Guido Krain, Dave T. Morgan, Sören Prescher, Margret Schwekendiek, Achim Stößer, Harald A. Weissen u.a.